Auch dieses Jahr hieß es wieder: Alle Jahre wieder :)

„Nikolo bumm bum, der Nikolo geht um … “ heißt es in einem Weihnachtslied…

Und auch dieses Jahr hat sich der Nikolaus wieder mit seinen zwei Engerln auf den Weg gemacht, um 1000 großen und kleinen Menschen mit fairen Nikläusen eine kleine Freude zu machen.

Wer den Gedanken von Weihnachten und Nächstenliebe tatsächlich leben will, der kommt nicht um den fairen Handel herum. Und dabei ist der faire Handel mehr als nur Kaffee, Bananen und Schokolade. Vor allem die Textilindustrie schwenkt verstärkt auf nachhaltig produzierte Ware um. Und das auch deshalb, weil die Nachfrage durch die Kund*innen immer weiter zunimmt. Auch die Elektronikbranche entdeckt die faire Gewinnung von Rohstoffen immer mehr für sich. Die Liste kann noch lange weiter geführt werden, deshalb sind wir uns sicher:

Auch Sie werden das richtige Geschenk für ihre Lieben finden – und wenn es fair und unter Einhaltung sozialer Standards produziert wurde, dann sogar mit einem noch bessern Gefühl – und zwar von Anfang an.

Wir wünschen Ihnen frohe, gesunde und besinnliche Weihnachten

Posted by Steuerungsgruppe