Fair gefrühstückt

Am Samstag, den 28.09.13, versammelten sich die Regensburger ab 10.00 Uhr zum gemeinsamen fairen, regionalen und biologischen Frühstück auf dem Bismarckplatz. Die Steuerungsgruppe hatte dieses Frühstück anlässlich der Fairen Woche 2013 unter dem Motto „Fairer Handel. Faire Chancen für alle“ organisiert.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Angeboten wurden Kaffee, Tee, Saft und Brotaufstriche aus fairem Handel sowie eine Auswahl an Produkten aus regionalem und biologischem Anbau. Hier wurde vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Standbesitzern des Wochenmarktes Wert gelegt. Lebensmittel wie Brot, Käse, Wurst, Milch und Obst wurden von Anbietern vor Ort bezogen, ergänzt durch Waren aus dem Regensburger Weltladen Una terra. Unterstützt wurde die Aktion zum wiederholten Mal durch das Projektseminar „Fairer Handel“ des Von-Müller-Gymnasiums.

Die durchweg positiven Rückmeldungen der Frühstücksgäste und Standbetreiber lassen hoffen, dass wir unserem Ziel, den fairen Handel stärker in das Bewusstsein von Einkäufern und -käuferinnen zu integrieren, wieder ein Stück nähergekommen sind.

[/read]

Posted by Angelika