Kaffee und Kuchen beim Bürgerfest

Auch beim diesjährigen Bürgerfest war die Steuerungsgruppe mit einem Stand vertreten, an dem wir gegen freiwillige Spenden Kaffee auschenkten – diesmal in Kombination mit leckerem fairem Bananenkuchen, den unser Standnachbar und Kooperationspartner Oikocredit Bayern bereitstellte.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Über diese Zusammenarbeit freuen wir uns, denn natürlich ergänzen sich Fairer Handel und Mikrokredite für Kleinbauern genauso hervorragend wie guter Kaffee und saftiger Bananenkuchen. Leider fielen wegen des schlechten Wetters die Besucherströme etwas kleiner aus als sonst, aber zahlreiche Besucher ließen es sich trotzdem nicht nehmen, an unserem Stand Halt zu machen und sich über die Arbeit der Steuerungsgruppe und von Oikocredit zu informieren.

Für das nächste Bürgerfest wünschen wir uns, dass der Faire Gedanke, ergänzt um das Prinzip der Regionalität, auch bei den anderen Standbetreibern noch viel mehr Aufmerksamkeit erhält. Fair lässt es sich noch viel besser feiern!

[/read]

Posted by Angelika