Mini-Regensburg denkt fair

Zum zweiten Mal konnten wir dem Regensburger Nachwuchs im Rahmen des Planspiels „Mini-Regensburg“ den Fairen Gedanken nahebringen. Die Kinder konnten Vorlesungen besuchen, in denen sie Wissenswertes über verschiedene Konsumgüter und dere Handelswege lernen konnten.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Mitglieder der Steuerungsgruppe referierten in kurzen Einheiten über die Themen „Kakao“, „Kleidung“, „Bananen“, „Fußbälle“ und „Handys“ und stießen dabei auf ein sehr interessiertes und kritisches Publikum, das mit fachkundigen Fragen die Referenten vor Herausforderungen stellten. Bestimmt wurden später in der Verwaltung Mini-Regensburgs einige Entscheidungen getroffen, die die Weichen hin zu einem faireren Einkaufsverhalten der Stadt stellten…

Mehr über Mini-Regensburg kann in einem Bericht der Mittelbayerischen Zeitung nachgelesen werden.

[/read]

Posted by Angelika