Fairtrade im Rathaus

Großen Zuspruch fand auch in diesem Jahr wieder die Präsentation der Steuerungsgruppe beim Tag der offenen Tür im Alten Rathaus.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Angenehmer Kaffeeduft durchzog das Treppenhaus, sodass es nicht schwer war, unseren Standort direkt vor dem Büro des Oberbürgermeisters zu finden. Die zahlreichen Besucher konnten nicht nur den aromatischen und fair gehandelten Kaffee genießen, sondern sich auch über die Aktivitäten der Steuerungsgruppe informieren. Der Titel „Fairtrade Town Regensburg“ war den Gästen nicht so geläufig, sodass entsprechende Aufklärungsarbeit notwendig war.

Zur musikalischen Unterhaltung waren Schülerinnen und Schüler des Von-Müller-Gymnasiums anwesend. Sie trugen auch dazu bei, dass zeitweise im Foyer kein Durchkommen mehr war.

[/read]

Posted by Angelika