Es weihnachtet…

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

… und unsere Nikoläuse waren wieder unterwegs, um Klein und Groß zu erfreuen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass gerade zu Weihnachten Fairness im Mittelpunkt stehen sollte.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Wie in jedem Jahr wurden etwa 1000 faire Schokonikoläuse auf den Regensburger Christkindlmärkten verteilt, die hoffentlich nicht nur gut geschmeckt, sondern auch zum bewussteren Konsum kurz vor Weihnachten angeregt haben: Auf dem angehängten Info-Zettel wiesen wir darauf hin, was „fair-schenken“ bedeutet und dass das gar nicht so schwierig ist.

Die Nikoläuse machen dabei immer die erstaunliche Beobachtung, dass nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen in Regensburg stets das ganze Jahr über brav gewesen sind. Besonderen Anklang bei den Christkindlmarkt-Besuchern fand heuer unser Nikolaus-Tandem mit zeitgemäßer Frauenquote.

[/read]

Posted by Angelika