In anderen Städten gibt es sie schon lange, endlich hat auch Regensburg eine: die faire Stadtschokolade. Handgeschöpft und mit dem Bio-Siegel zertifiziert erfüllt sie alle Kriterien für Genuss mit gutem Gewissen.
[read more="Weiterlesen" less="Einklappen"]
Hergestellt wird die Vollmilch-Schokolade in Zusammenarbeit mit dem Café Vetter in Hof, dessen Besitzerin Katrin Sachadä nicht nur reichlich Erfahrung mit fairer Schokolade hat, sondern sich als gebürtige Regensburgerin auch ganz persönlich über dieses neue Projekt freut. Für die Verpackung konnten wir die Künstlerin Ulrike Rager gewinnen; mit ihrer bunten Aquarellzeichnung der Stadtsilhouette hat sie die Schokolade auch äußerlich zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Bürgermeister Wolbergs, der von uns die erste Tafel überreicht bekam, zeigte sich so begeistert von Geschmack und Konzept der Schokolade, dass er sie künftig den Geschenkkörben der Stadt beilegen wird: "Wie schön, dass es diese Schokolade jetzt gibt, denn sie verbindet zwei Dinge: Sie schmeckt besonders gut und sie ist auch noch aus fair gehandelten Produkten!"
Zu kaufen gibt es die Schokolade aktuell im Weltladen una terra (Obere Bachgasse 23), bald aber hoffentlich auch in vielen anderen Läden der Stadt. Interessierte Händler dürfen sich gerne mit uns in Verbindung setzen!
[/read]