Mit einem fairen Frühstück in Richtung Zukunft

Der diesjährige „Aktionstag Zukunft“ im Evangelischen Bildungswerk Regensburg stand unter dem Motto „Wohin wächst Regensburg?“

Die Steuerungsgruppe gestaltete den Beginn mit einem fairen Frühstück, das bereits im Jahr zuvor in Kooperation mit dem Standbetreibern des Wochenmarktes auf dem Bismarckplatz stattgefunden hatte. Diesmal erfolgte eine Zusammenarbeit mit dem benachbarten Café Legato.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Das gemütliche Zusammensitzen bei Gebäck, Kaffee und Saft aus biologischem Anbau und fairem Handel bot Platz für Diskussionen und interessante Gespräche, die den Auftakt gaben für ein Tagesprogramm aus Vorträgen und Aktionen zur Zukunftsgestaltung Regensburgs.

Als Steuerungsgruppe ist es uns wichtig, Nachhaltigkeit und Fairness in den Alltag des Stadtlebens zu integrieren. Durch die Mitgestaltung des Aktionstages und den direkten Diskurs mit den Gästen zu ihren Vorstellungen und Ideen konnten wir neue Impulse für unsere weitere Arbeit sammeln, um Regensburg auf dem Weg zu einer fairen Zukunft zu begleiten.

[/read]

Posted by Angelika