Die faire Szene wächst

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Einmal jährlich verleiht Oberbürgermeister Wolbergs zusammen mit der Fairtrade-Town-Steuerungsgruppe denjenigen Personen und Einrichtungen eine Urkunde, die sich besonders um den Fairen Handel verdient gemacht haben.

In diesem Jahr wurden die Mädchenrealschule Niedermünster, das Bekleidungsgeschäft Ludwig 3, die Kinos im Andreasstadl und das Cafe Panta Rhei der Katholischen Hochschulgemeinde geehrt.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Die Mädchenrealschule Niedermünster verkauft seit einigen Jahren viele Produkte aus dem Fairen Handel an ihrem Pausenstand und bringt das Thema Fairer Handel regelmäßig in den Unterricht ein.

Das Bekleidungsgeschäft Ludwig 3 führt Kleidung, die aus ökologisch angebauter Baumwolle stammt. Bei der Herstellung der Kleidungstücke werden Näher und Näherinnen nach fairen Kriterien bezahlt und arbeitsrechtlich nicht ausgebeutet.

Auch das Cafe Panta Rhei schenkt ausschließlich Kaffee und Tee aus dem Fairen Handel aus und bietet ebenso faire Schokoriegel und Knabbereien an.

Die Kinos im Andreasstadl bieten als Programmkinos anspruchsvolle Filme an, die sich u.a. mit dem Thema Globalisierung beschäftigen. Im Kinokiosk sind auch viele Produkte aus dem Fairen Handel zu finden.

Wir freuen uns über diese Mitstreiter auf dem Weg zu einem faireren Regensburg!

[/read]

Posted by Angelika