Schilderverleihung beim Stadtjugendring

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]

Im Rahmen der jährlichen Frühjahrsvollversammlung des Stadtjugendringes Regensburg konnten wir gleich dreimal eine Auszeichnung für besonderes Engagement für den Fairen Handel an Mitglieder des Stadtjugendringes verleihen.

[read more=“Weiterlesen“ less=“Einklappen“]

Das Albertus-Magnus-Gymnasium in Regensburg macht sich den Fairen Handel bereits seit Jahren zum Thema. Neben P-Seminaren für die Oberstufe gibt es u.a. auch ein faires Schülercafé, das die Schüler selbständig betreiben. Für dieses Engagement wurde einer Abordnung der Schule von Bürgermeisterin Gertrud Malz-Schwarzfischer ein Fairtrade-Schild verliehen.

Zwei weitere Auszeichnungen gingen an den SV Sallern und die Bayerische Sportjugend. Beide Vereine spielen bereits seit längerer Zeit mit Fußbällen aus dem Fairen Handel und werben auch bei anderen Sportvereinen für faire Bälle. Die Bayerische Sportjugend ist zudem direkt in der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Regensburg engagiert. Als kleines Geschenk gab es für alle Ausgezeichneten außerdem einen „Regensburg spielt fair“- Fußball.

Theresa Höchstetter

[/read]

Posted by Angelika

Schreibe einen Kommentar